Essen - Marktkirche

Die Schwerhörigengemeinde trifft sich einmal im Monat freitags abends in der zentralen evangelischen Innenstadtkirche und feiert dort den Gottesdienst mit Induktion. Das gesprochene Wort wird mit Beamer auf Leinwand sichtbar gemacht.

Regelmäßige Angebote

Gottesdienste

In der Regel am 4. Freitag im Monat um 17.00 Uhr in der Marktkirche in der Essener Innenstadt.

Treffpunkt der Schwerhörigen und Ertaubten

In Essen-Holsterhausen im Gemeindepfarrhaus in der Henckelstrasse treffen sich einmal im Monat Mittwochs Nachmittags die schwerhörigen und ertaubten Senioren zum Austausch bei Kaffee und Kuchen und dem ein oder anderen Vortrag.
Genaue Termine und Wegbeschreibung unten bei ‘Kommende Veranstaltungen‘!

CI-Gruppe

Fünf Mal im Jahr treffen sich Mitglieder des DSB-Essen, die selber ein CI (Cochlea-Implantat) tragen mit Menschen, die vor einer Operation stehen oder mit ihrem neuen CI noch Fragen haben und einen Erfahrungsaustausch suchen. Ich begleite diese Selbsthilfegruppe als Seelsorger.

Freundeskreis

Einmal im Monat samstags treffen sich erwachsene Schwerhörige, Ertaubte und CI-Träger zu einem geselligen Austausch in den Räumen der Schwerhörigenseelsorge in der Henckelstrasse. Bei Kaffee. Kuchen und Getränken ist der Erfahrungsaustausch sehr wichtig. Ich begleite diese Selbsthilfegruppe als Seelsorger.